Ausserordentliche Generalversammlung 2014

Am 18. Oktober 2014 fand in Olten die ausserordentliche Generalversammlung des Verbands Schweizer Flugplätze (VSF) statt.

Der Vorstand des VSF konnte im Rahmen der ausserordentlichen Generalversammlung die Neuausrichtung der Strategie des VSF mit Fokus auf die General und Business Aviation vorstellen und seinen Mitgliedern einen Überblick über die aktuell wichtigsten Projekte und Dossiers der Verbands geben.

Von zentraler Bedeutung für den VSF ist derzeit das Dossier der "Finanzierung der Flugsicherung auf den regionalen Flugplätzen ab 2016". Die Mitglieder wurden über die anstehenden Schritte des VSF in diesem Dossier zur Unterstützung der betroffenen Flugplätze informiert.

Im Rahmen der Ersatzwahlen in den Vorstand des VSF löste Dr. Jürg P. Marx den langjährigen und bisherigen Präsidenten, Werner Ballmer, ab.

Neu in den Vorstand des VSF wurden gewählt:

Herr Stephan Friedli

Herr Davide Pedrioli

Dr. Urs Ramel und

Dr. Hans Reis, neu auch Vizepräsident

Im Nachgang an den formellen Teil der a.o. GV durfte der VSF Frau Carole Geissmann und Herrn Jan Bittel vom BAZL empfangen. Frau Geissmann und Herr Bittel sprachen zum Thema "Spezialfinanzierung Luftverkehr" inkl. Rückblick auf vergangene Eingaben der Flugplätze und gaben  einen Ausblick auf das nächste Mehrjahresprogramm.

Die bestehenden und die neu gewählten Mitglieder des Vorstandes sowie der Geschäftsführer freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit und danken den Mitgliedern für deren Vertrauen in die Verbandsleitung.