Jorge V. Pardo, neuer Geschäftsführer des VSF

Mitte Oktober hat der 33-jährige Jorge. V. Pardo seine Tätigkeit als Geschäftsführer für den VFS aufgenommen. Er ist Jurist (lic. iur. Uni Zürich) und war unmittelbar nach seinem Abschluss in der Luftfahrtindustrie für RUAG Aerospace (heute RUAG Aviation) tätig. Die weiteren Stationen seiner bisherigen beruflichen Laufbahn waren diverse Anwaltskanzleien im In- und Ausland, sowie im Büro des Ombudsmanns des Kantons Zürich. Im Jahr 2011 hat Jorge V. Pardo ein juristisches Nachdiplomstudium (LL.M., Master of Laws im angelsächsischen Recht) an der University of San Diego in Kalifornien, USA, abgeschlossen. Er spricht fliessend Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch. Jorge V. Pardo ist als Hauptmann in der Schweizer Luftwaffe mit der Militäraviatik sehr vertraut. Als einer der wenigen Schweizer Luftwaffenoffiziere hat Jorge V. Pardo in diesem Jahr den renommierten Luftkampflehrgang TACTICAL LEADERSHIP PROGRAMME absolviert. Als Milizoffizier engagiert er sich zudem bei der AVIA - Gesellschaft der Offiziere der Luftwaffe Sektion Zürich, deren Vizepräsidentschaft er aktuell innehat. Jorge V. Pardo beabsichtigt, in absehbarer Zeit die Privatpilotenlizenz zu erwerben.
 
Jorge V. Pardo durchläuft gegenwärtig ein gründliches Einführungsprogramm und wird in diesem Zusammenhang auch auf dem einen oder anderen Flugplatz unserer Mitglieder anzutreffen sein.
Im Rahmen seines Teilzeitmandats wird sich der neue Geschäftsführer hauptsächlich mit den operativen Geschäftsfällen beschäftigen, den Verbandsmitgliedern für fachliche Auskünfte zur Verfügung stehen und (Repräsentations-) Aufgaben im Auftrag des Verbandsvorstands wahrnehmen.
 
Wir heissen Jorge V. Pardo herzlich willkommen und wünschen ihm viel Erfolg und Befriedigung bei der Ausübung seiner Tätigkeit für den Verband Schweizer Flugplätze.
 
Werner Ballmer, Präsident

Zurück